Aumann GmbH & Co. KG: Ihr Partner für professionelles Gestalten

Wir setzen Ihre Wünsche gekonnt um! Aumann GmbH & Co. KG steht für langjährige Erfahrung und eine professionelle Arbeitsweise, wenn es um Dienstleistungen rund um das Bauen und Wohnen geht. Überzeugen Sie sich selbst von unserem zuverlässigen Team und unserem kompetenten Service.

 

Geschichte

 

Vor fast 60 Jahren wurde zu der Bahnspedition, die zur damaligen Zeit von Wilhelm Aumann betrieben wurde, eine Baustoffgroßhandlung gegründet. Aumanns Schwiegersohn Kurt Schröder trat als Gründer in Erscheinung. Nach Ankauf eines Grundstückes in der Bahnhofstraße und diversen Zukäufen von Nachbargrundstücken entstand das heutige Firmengelände, das über eine 12.000 Quadratmeter große Außenlagerfläche und 4.000 Quadratmeter überdachte Lagerfläche umfasst. Besaß die Firma Aumann anfangs nur einen Lastzug, hat man heute vier Transportfahrzeuge. So können sperrige oder schwere Materialien mit Hilfe dieser Fahrzeuge auch in den Keller oder ersten Stock gehoben werden. In der Bahnhofstraße ging man mit der Zeit. Dies hatte zur Folge, daß das Sortiment laufend erweitert wurde. So bleiben beim Kunden keine Wünsche mehr offen. “Alles -vom Keller bis zum Dach- für den Neu-, Um- und Ausbau befindet sich auf dem großen Betriebsgelände.” Neben einem modernen Baufachmarkt, einer Türen- und Fliesenaustellung mit Lagerhaltung verfügt die Firma auch über eine eigene Marmorschneiderei sowie ein umfangreiches Natursteinlager, wo die Kunden auf ihre zugeschnittenen Fensterbänke warten können. Aber nicht nur durch Beratung, Qualität und Service zeichnet sich das Unternehmen mit 15 Mitarbeitern aus. Auch der Preis stimmt, der dank Direktbezug und Eigenimporte nationaler und internationaler Waren so niedrig wie möglich gehalten werden kann. Seit 1972 wird im Haus Bahnhofstraße 19 eine Abteilung für Kunsthandwerk, Glas, Porzellan, Keramik und eine Geschenkartikel-Boutique unterhalten. In dieser schauen viele Kunden der Baustoffhandlung vorbei, um Geschenke, aber auch Sachen für die Einrichtung und Ausschmückung Ihres Heimes zu finden. Denn wer für die Ausstattung seines Heimes das Besondere liebt und das Ausgefallene sucht, der findet es gewiss dort. Unternehmensgründer Kurt Schröder ist heute noch im Unternehmen tätig. 

Für alle Waren die nicht am eigenen Lager gehalten werden bedient man sich an dem gemeinsamen Zentrallager Paderborn von wo aus es kurzfristig geliefert werden kann.

 

Die Firma Aumann ist bei folgenden Firmen beteiligt:

  • ZEB Zentraleinkauf Baubedarf GmbH & Co KG, Paderborn

  • BCS Baustoffzentrum GmbH, Staßfurt

  • TRAMIRA Transportbetonwerk Minden-Ravensberg GmbH & Co. KG

  • Kalksandsteinwerk Seelenfeld, Petershagen